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Versandkosten & Lieferbedingungen

Versandkosten

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir keine Versandkosten!


Die Versandkosten für Auslandsbestellungen entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Tabelle.

Land
Gewicht bis 31,5 kg (Paketdienst)
Gewicht > 31,5 kg (Spedition)
Deutschland (DE)
versandkostenfrei
versandkostenfrei
Österreich (AT)
15,- EUR
79,- EUR
Belgien (BE)
15,- EUR
79,- EUR
Niederlande (NL)
15,- EUR
79,- EUR
Luxemburg (LU)
15,- EUR
79,- EUR
Dänemark (DK)
15,- EUR
79,- EUR
Frankreich (FR)
15,- EUR
79,- EUR
Polen (PL)
15,- EUR
79,- EUR
Finnland (FI)
15,- EUR
79,- EUR

Alle Preise sind inklusive der in Deutschland geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei den aufgeführten Ländern beinhalten die Versandkosten die Lieferung ans Festland. Lieferungen auf Inseln sind problemlos möglich. Aufgrund der täglich schwankenden Transportpreise fragen wir eine Lieferung auf Inseln gerne für Sie bei unserem Logistikpartner an!

 

Lieferzeit

Die Lieferung Ihrer Ware in Deutschland (außer Inseln) erfolgt bei Verfügbarkeit (1-3 Werktage) innerhalb von 3-5 Werktagen. Bei Auslandslieferungen erfolgt der Versand innerhalb von 7-10 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung) und sobald er verfügbar ist. Aufgrund von kurzfristigen Verzögerungen in der Lieferkette kann sich die Verfügbarkeit jedoch ungeplant und ohne Vorankündigung verschieben.


Verfügbarkeiten

1 - 3 Werktage: Dieses Produkt ist auf Lager und wird unverzüglich zu Ihnen geschickt. 

5 - 10 Werktage: Dieses Produkt ist bei einem unserer Lieferanten auf Lager. Die Ware wird direkt vom Lieferanten versandt und sollte in den nächsten Tagen bei uns eintreffen. Die Ware wird schnellstmöglich versandfertig gemacht und zu Ihnen geschickt.*

im Zulauf: Dieses Produkt ist aktuell nicht auf Lager. Es wird mit einer Verfügbarkeit innerhalb der nächsten 6-8 Wochen gerechnet. Die Ware kann jedoch vorbestellt werden. 


Sollte Ihre Ware nach der Versandbestätigung nicht innerhalb von 3-5 Werktagen bei Ihnen angekommen sein, so verfolgen Sie unbedingt Ihre Sendung über die Ihnen zugesandte Sendungsnummer, da die Versanddienstleister nicht immer eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlassen.


* Alle AMFE Löschmittelzylinder werden direkt beim Lieferanten bestellt und nach dem Wareneingang an den Kunden versandt. Hierdurch wird vermieden, dass durch die Lagerdauer die Lebensdauer des Löschmittels verkürzt wird. 

Information zur Lieferung per Paket / Spedition

Die Lieferung von Speditionsversandgütern erfolgt, soweit schriftlich nicht anders vereinbart, frei Bordsteinkante. Die Ware wird in der Regel auf Einwegpaletten geliefert, sodass in diesem Fällen keine Ersatzpalette bereitgestellt werden muss. 

Beim Speditionsversand ist es für die Terminvereinbarung sowie Rückfragen notwendig, uns eine tagsüber erreichbare Telefonnummer mitzuteilen. 

Beim Empfang der Ware ist die Ware auf Transportschäden zu kontrollieren. Schäden lassen Sie sich bitte direkt vom Zusteller / Spediteur quittieren. Sollten Sie beim Auspacken der Ware einen verdeckten Transportschaden feststellen, welcher bei der Übergabe der Ware unerkenntlich war, so dokumentieren Sie diesen und informieren Sie uns innerhalb von 7 Werktagen. Die Schadensdokumentation inklusive Bildern, muss schriftlich bei uns innerhalb der Frist von 8 Werktagen per Mail oder Post eingehen. Andernfalls verfällt der Anspruch auf Schadensersatz, welchen wir gegenüber dem Versandunternehmen geltend machen können. Gesetzliche Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon jedoch unberührt.

Achtung: Durch die rechtzeitige Reklamation sowie Kontaktaufnahme vermeiden Sie anfallende Kosten für einen späteren Umtausch. Des Weiteren kann Ihr Anspruch gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung unkompliziert geltend gemacht werden. Das Versäumnis einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat auf die gesetzlichen Ansprüche, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keine Konsequenzen. Jedoch kann das Versäumnis dazu führen, dass die anfallenden Logistikkosten und Haftungsfragen zu Ihren Lasten gehen.


Zur Orientierung der Auszug aus dem Handelsgesetzbuch,HGB § 438

§438 Schadensanzeige 

(1)  1Ist ein Verlust oder eine Beschädigung des Gutes äußerlich erkennbar und zeigt der Empfänger oder der Absender dem Frachtführer Verlust oder Beschädigung nicht spätestens bei Ablieferung des Gutes an, so wird vermutet, dass das Gut vollständig und unbeschädigt abgeliefert worden ist.  2Die Anzeige muss den Verlust oder die Beschädigung hinreichend deutlich kennzeichnen.

(2) Die Vermutung nach Absatz 1 gilt auch, wenn der Verlust oder die Beschädigung äußerlich nicht erkennbar war und nicht innerhalb von sieben Tagen nach Ablieferung angezeigt worden ist.

(3) Ansprüche wegen Überschreitung der Lieferfrist erlöschen, wenn der Empfänger dem Frachtführer die Überschreitung der Lieferfrist nicht innerhalb von einundzwanzig Tagen nach Ablieferung anzeigt.

(4)  1Eine Schadensanzeige nach Ablieferung ist in Textform zu erstatten.  2Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung.

(5) Werden Verlust, Beschädigung oder Überschreitung der Lieferfrist bei Ablieferung angezeigt, so genügt die Anzeige gegenüber demjenigen, der das Gut abliefert.

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